Übernachten auf Schloss Hertefeld

Das habt ihr euch verdient!

Zu Gast bei Graf und Gräfin

Schloss Hertefeld ist heute eines der ungewöhnlichsten Hotels am Niederrhein. Nach der Zerstörung 1945 renovierte es die hier seit mehr als 800 Jahren immer noch ansässige Inhaberfamilie zu „Deutschlands einziger bewohnbaren Schlossruine“.

In originell eingerichteten Räumen übernachtet ihr Tür an Tür mit genau dieser Familie.

Das Frühstück servieren wir im historischen Kreuzgewölbe oder unter freiem Himmel im Schlosspark herrschaftlicher geht es kaum!

 

Wächterhaus - Sockelwanne mit Blick in den Schloßpark

Das heimliche Bücherhotel

Jetzt haben wir es ja doch ausgeplaudert!
Spätestens bei eurem nächsten Besuch hättet ihr es sowieso bemerkt. Denn überall auf Hertefeld findet ihr Bücher. In der Rezeption, auf euer Suite, im Gewölbe beim Frühstück.

Darunter ist sogar ein launiger Reisebericht des Hausherren Graf zu Eulenburg.

Wenn ihr Bücher genauso liebt wie wir, dann lasst uns über Weltliteratur schwelgen. Eines der ganz großen Werke haben wir euch sogar in ein Arrangement gepackt. Und auf Wunsch bekommt ihr unsere ganz persönlichen Leseempfehlungen.

Einmal im Jahr öffnen wir unsere Bücherregale zum Bundesweiten Vorlesetag. Kommt vorbei und hört, was wir (vor) zu lesen haben.

Gemütlich frühstücken

Erstmal ausschlafen. Und dann ganz entspannt sitzen und schlemmen.

An einer Tafel mit den anderen Gästen servieren wir euch Brötchen, Aufschnitt und Eier nach Wunsch. An einem kleinen Buffet findet ihr außerdem Obstsalat, Joghurt und verschiedene Müslimischungen. Unser Honig kommt direkt aus dem Tierpark Weeze.

Wer mag, kann sich mit seinem Teller auch in das nebenliegende „Bistro“ zurückziehen. Und sich an unserer Büchertheke mit Lesesoff versorgen.

Wenn euch morgens nicht so nach anderen Menschen ist, dann solltet ihr in der Sternensuite oder unserem Wächterhaus wohnen. Hier bringen wir euch das Frühstück bis an die Tür, auf die Terrasse oder ins Bett.

Hunde willkommen

Eure Vierbeiner gehören zur Familie. Also machen sie auch mit Urlaub.

Im Tierpark muss euer Liebling an die Leine, im Schlosspark darf er frei herum laufen. Wenn er dem Hausherrn ein Kaninchen vor die Tür legt, übernachtet euer Hund sogar kostenfrei.

Um schnell mit ihm vor die Tür zu kommen, empfehlen wir euch unsere Erdgeschoss-Zimmer (Weltenbummler, Sternensuite und Wächterhaus). Hier haben wir auch auf einen Teppich verzichtet.

Beim Frühstück im Kreuzgewölbe oder im Park ist euer Hund ebenfalls willkommen.

Macht mehr aus eurer Zeit

Entdecken

Seht euch ruhig ein wenig hier um ihr werdet euch wundern, was der „Schlafende Riese“ Niederrhein alles zu bieten hat.
In unseren Ausflugstipps lest ihr, was ihr rund um Hertefeld entdecken könnt.

Nehmt euch in acht wir wachen hier gerade erst auf…

Genießen

Zu einem perfekten Urlaub gehört richtig gutes Essen. Weil wir selbst (noch) keine Gastronomie haben, haben wir uns in aufwendigen Selbstversuchen durch die Lokale der Umgebung gekostet. Das Ergebnis lest ihr in unseren Restaurant-Empfehlungen.

Abschalten

Wenn ihr eure Übernachtung mit ein wenig Unterhaltung verbinden möchtet, dann empfehlen wir euch unsere Arrangements.

Mal sportlich, mal weniger – allen gemein ist die entspannte und gemeinsame Zeit, die wir euch bereiten möchten.