Tierparkhotel Hertefeld

Die perfekte Mischung zwischen Bauernhof-Ferien und Familienhotel

Unser Tierparkhotel – Einfach mal was anderes

Eigentlich war das alles gar nicht so geplant. Aber immer mehr Gäste der fröhlichen Feste auf Schloss Hertefeld fragten nach Betten, um ihren Führerschein nicht zu gefährden. Und da fiel unser Blick auf den ehemaligen Kartoffelhof, der mitten im Tierpark Weeze steht. Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt und ein originelles Tierparkhotel daraus gemacht, das den Charme des Hofes noch erahnen lässt. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr man über Themenzimmer diskutieren kann (wir tun das übrigens bis heute). Probiert sie am besten alle aus, das dauert nicht einmal drei Wochen…

Und erzählt uns bitte, wenn ihr etwas vermisst, euch etwas stört oder wir noch etwas verbessern können (auch für lustige Ideen sind wir immer zu haben), damit wir euch den Urlaub so gestalten können, wie ihr ihn euch wünscht!

 

Mit wem bist Du unterwegs?

Mit meinen Kindern

mit Freunden & Familie

mit dem Rad

Darum das Tierparkhotel

Es ist einfach so herzlich und toll bei euch. Angefangen bei den einfallsreichen Zimmern (mit super bequemen Betten), über die tolle Lage mit dem Tierpark und Abenteuerpfad, bis zum richtig leckerem Chai Latte im Café Eselsohr. Wir freuen uns jedes Mal auf die bevorstehenden Tage bei euch.

Deike & Familie

Seit 10 Jahren probieren wir uns durch die Hertefelder Zimmer und sind immer gespannt auf die neuen Veränderungen. Die Zimmer sind mit viel Liebe und Kreativität eingerichtet. Ein großes Lob an das gesamte Team, das stets für uns da ist und alles möglich macht. Alles hier ist entspannt und fühlt sich sehr familiär an!

Sabine & ihre 2 Kinder

Unterwegs mit Kindern

Erlebt Familienzeit ganz ohne Stundenplan, damit ihr die gemeinsame Zeit wirklich genießen könnt.
Zu langweilig? Dann haben wir fertig geplante Abenteuer für euch.

Einfach mal raus!

Urlaub mit Kindern kann anstrengend sein. Aber nur, wenn ihr einen strikten Plan verfolgt. Atmet besser einmal tief aus und enstapnnt euch beim gemeinsamen Nichtstun. Es spricht nichts dagegen, einen guten Kaffee oder ein kühles Helles in der Hand zu haben, während eure Kinder den Streichelzoo erobern.

Von dort beginnen auch kleine Touren durch die angrenzende Natur über den Naturerlebnispfad oder mit dem Paddelboot auf der Niers. Auch etwas weitere Ausflüge mit dem Rad oder der Bahn sind möglich, z.B. in den benachbarten Freizeitpark mit besonderem Konzept.

Platz für alle

Bei der Einrichtung unseres Tierparkhotels haben wir uns von unseren eigenen Kindern inspirieren lassen. In unseren Familienzimmern gibt es zusätzliche Betten oder Matratzen, mal auf einem Spitzboden, mal in einem Marmeladenschrank. Kinder ab etwa 4 Jahren können die Holzstiegen zu den Spitzböden eigenständig erklimmen und finden dort einen originellen Rückzugsort. Im Badezimmer gibt es einen Tritthocker für die Kleinen, Babybetten sind kostenfrei.

Ein Garten für alle

Wer einfach nur sitzen möchte, sucht sich ein Plätzchen in unserem Garten.

Von den Sonnenliegen habt ihr einen guten Blick auf den Buddelplatz. Schatten spendet das große Schleppdach mit dem langen Bohlentisch und den Sofas.
Spätestens abends trefft ihr die anderen Gäste an der Feuerstelle. Ein kleines Abendessen könnt ihr direkt mit eurem Zimmer buchen.

Tierisch coole Arrangements

Wenn ihr unsere Tiererlebnisse buchen möchtet, braucht ihr noch etwas Geduld. Dieser blöde Virus hat einiges durcheinander gebracht.

Unsere Arrangements im Schloss gibt es aber jetzt schon.

Unterwegs mit meinem Rad

Entdeckt zusammen die schönsten Umwege des Niederrheins. Wir haben für euch einiges ausprobiert und daraus gemütliche Tagestouren mit Einkehr gemacht.

Einfach mal auf’s Rad!

Fietsen für Anfänger und Gemütliche

Durch die niederrheinische Weidelandschaft leitet euch ein neues Knotenpunktsystem, mit dem ihr die schönsten Routen ohne Karte bis in die Niederlande beradeln könnt. Wie das funktioniert, erfahrt ihr beim Niederrhein-Tourismus. Der Startpunkt für euch ist übrigens die galaktische 42! (nachzulesen bei Douglas Adams)

Wem das zu kompliziert ist, der nimmt einfach den Niersradwanderweg, der direkt durch den Tierpark führt. Aber Achtung! Auf der gesamten Strecke gibt es Steigungen von bis zu 20 Höhenmetern. Für uns Niederrheiner sind das nämlich schon Mittelgebirge.

Irgendwas ist immer! Falls ihr spontan ein Ersatzrad benötigt, könnt ihr euch eines bei uns leihen.

Fahrräder leihen

Damit ihr den Niederrhein auf seine typischste Art erkunden könnt, haben wir einen Stall voller Drahtesel. Jedes hat seine eigene Persönlichkeit und freut sich auf tretfreudige Reiter. Für 9 € pro Tag und Rad teilt euch das Glück ein passendes zu.

Wenn eure Kinder noch zu klein zum Reintreten sind, dann haben wir einen Fahrradanhänger (25 € pro Tag) für euch. Darin könnt ihr Kind und Kegel und das Lunch-Paket aus dem Café Eselsohr verstauen.

Jetzt Leihrad buchen

Das haben wir noch vor

  • Abschließbarer Fahrradschuppen 85% 85%
  • Blogartikel rund ums Radfahren 75% 75%
  • Bett & Bike Zertifizierung 70% 70%
  • Touren bei Komoot anlegen 25% 25%

Unterwegs mit Familie & Freunden

Für euren Kurzurlaub mit der ganzen Sippe tüfteln wir gerade noch ein paar schöne Angebote aus.
Keine Geduld? Dann ruft uns an und wir planen zusammen ein passendes Rahmenprogramm für eure Bande:

+49 2837 2035

Hier gibt es noch mehr Niederrhein

Ausflüge rund um Hertefeld

Frische Luft und Bewegung satt. Kultur ist auch dabei.
Hier geht es zu unseren Ausflugstipps für alle Jahreszeiten und Wetterlagen.

Restaurants in der Umgebung

Currywurst mit Pommes reicht euch nicht? Dann bestellt den Lieferservice direkt in unseren Garten oder folgt unseren Empfehlungen.

Etwas mehr Luxus gefällig?

Dann bucht eine unserer einzigartigen Suiten im Schloss und lasst euch von unserer Jahrhunderte langen Geschichte inspirieren.