Ein Wochenende
mit den Kindern –
ganz ohne Stundenplan

Einfach mal kurz die Köpfe durchpusten und gemeinsame Zeit verbringen. Dafür ist unser kleines Familienhotel der perfekte Ausgangspunkt.

Ein Wochenend-trip ohne Stundenplan

Einfach mal kurz die Köpfe durchpusten und gemeinsame Zeit verbringen. Dafür ist unser kleines Familienhotel der perfekte Ausgangspunkt.

Einfach mal raus!

Urlaub mit Kindern kann anstrengend sein. Aber nur, wenn ihr einen strikten Plan verfolgt. Atmet besser einmal tief aus und enstpannt euch beim gemeinsamen Nichtstun. Es spricht nichts dagegen, einen guten Kaffee oder ein kühles Helles in der Hand zu haben, während eure Kinder den Streichelzoo erobern.

Von dort beginnen auch kleine Touren durch die angrenzende Natur über den Naturerlebnispfad oder mit dem Paddelboot auf der Niers. Auch etwas weitere Ausflüge mit dem Rad oder der Bahn sind möglich, z.B. in den benachbarten Freizeitpark mit besonderem Konzept.

Kinderzimmer, die auch den Eltern Spaß machen

Bei der Einrichtung unseres Hotels haben wir uns von unseren eigenen Kindern inspirieren lassen. In unseren Familienzimmern gibt es zusätzliche Betten oder Matratzen, mal auf einem Spitzboden, mal in einem Marmeladenschrank. Kinder ab etwa 4 Jahren können die Holzstiegen zu den Spitzböden eigenständig erklimmen und finden dort einen originellen Rückzugsort. Im Badezimmer gibt es einen Tritthocker für die Kleinen, Babybetten sind kostenfrei.

Schlosspark meets Buddelplatz

Wer einfach mal nur sitzen möchte, sucht sich ein passendes Plätzchen auf dem Anwesen. Ein Sessel auf der Schlossterrasse (coming soon), eine Hängematte im Schlosspark oder eine Sonneliege im Innenhof. Hier gibt es auch einen Buddelplatz für die Kids und einen großen Bohlentisch für’s Abendbrot.

Für mehr Gesellschaft trefft ihr die anderen Gäste abends an unserer Feuerstelle. Sagt uns gern Bescheid, wenn wir Bier und Stockbrotteig vorbei bringen sollen.

Reiterferien light

Ob Pferde wirklich Glück bedeuten, könnt ihr auf der Ponyranch herausfinden. Ihr entscheidet, ob ihr lieber einen gemütlichen Ausritt durch den Wald macht oder mit einer richtigen Reiterstunde startet. Putzen und Satteln inklusive. Westernreiterin Wibke und ihre treuen Hunde sind dabei immer an eurer Seite. Die Ponyranch ist mit dem Auto nur 10 Minuten entfernt. Ihr könnt aber auch eine Stunde entlang der Niers zu euren Glücksbringern wandern. Das wird ein Tag!
Also sucht euch schnell euer Lieblingszimmer aus (wir hätten da sogar ein PFERD im Angebot) und bucht direkt ein Reitabenteuer dazu.

 

Ein Wohnzimmer zum Kuscheln und Spielen

Im ehemaligen Hertefeldhof haben wir euch einen Raum für nasse Tage und gemütliche Abende gestaltet.

Hier gibt es eine kleine Spielecke mit Bodensofa und Kinderbüchern. Unsere Auswahl an Brettspielen könnt ihr an dem großem Holztisch austesten. Und im Raum nebenan findet ihr 1001 Bücher mit Elektrokamin, Lesesofa und Babybett.

Noch mehr tierische Erlebnisse

Wenn ihr unsere Tiererlebnisse buchen möchtet, braucht ihr immer noch etwas Geduld. Dieser blöde Virus hat einiges durcheinander – und noch lange nicht in Ordnung – gebracht.

Unsere Arrangements im Schloss gibt es aber jetzt schon.

Mehr davon?

Eine Extraportion Familie

Ihr wollt den Rest der Familie gleich mitbringen? Weil Oma Hilde ihren 80. nochmal so richtig feiern nöchte? Dann finden wir auch ein passendes Zimmer für euren knorrigen Onkel und seine Pudeldame. Und ein Arrangement für euer großes FAMILIENTREFFEN noch dazu.

Eine Extraportion Nudeln

Currywurst mit Pommes reicht euch nicht? Dann werft den Grill hinterm Hertefeldhof an und wir versorgen euch auf Wunsch mit Gemüse und Fleisch vom Bio-Bauern um die Ecke. Ihr könnt auch den Lieferservice direkt nach Hertefeld bestellen. Oder folgt unseren Restaurantempfehlungen