Wir sind Hertefeld

Das sind wir

Ein ort voller Geschichte(n)

 

  • ein 800 Jahre altes Schloss mit einer nur teilweise wieder aufgebauten Ruine
  • ein familiengeführtes Unternehmen
  • ein vielseitiges Team
  • Bücherliebhaber mit Hang zum ausführlichen Genuss von Tee oder Kaffee
  • ein Hotel mit 24 individuellen Suiten & Zimmern
  • eine einzigartige Eventlocation für Hochzeiten, Jubiläen und Tagungen
  • ein Außenstandort des Standesamts Weeze

Das sind unsere Gesichter

 

Graf und Gräfin zu Eulenburg

Atmosphäremacher

Ohne eure Gastgeber gäbe es diesen wundervollen Ort nicht. Sie sind neugierig genug, gute Ideen einfach auszuprobieren, aber erfahren genug, nicht jedem Trend hinterherzulaufen.
Sie ziehen gerade die 24. Generation der Familie zu Eulenburg und Hertefeld groß.

Lieblingszimmer:
Weltenbummler & Hirsch

Stefanie Wolff

Hotelleitung

„Mehr Wölf(f)e an den Niederrhein!“ sprach sie und zog kurzerhand hierher. Ihre kreativen Ideen halten sie selbst ganz schön auf Trab, und wenn sich Stef nicht gerade neue Angebote für euch ausdenkt, testet sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern die bisherigen.

Lieblingszimmer: Wächterhaus & Obst

Barbara Koch

Serviceleitung

„Bibi“ trefft ihr morgens beim Frühstück oder später bei unseren Veranstaltungen. Entweder mit einem Tablett auf der Hand oder einem Tisch unterm Arm. Ihre Ausdauer ist uns wirklich ein Rätsel. Wir vermuten, dass sie als Kind in Miraculix‘ Zaubertrank gefallen ist.

Lieblingszimmer:
Fuchs & Safari

Frau Holles Freundinnen

Housekeeping

Susanne, Aneta, Marta und Marta bereiten unsere Hotelzimmer für eure Ankunft vor. Das machen sie mit so viel Ansporn, als würde ihre Schwiegermütter zu Besuch kommen. Die sympathischen.

Lieblingszimmer:
alle, wenn sie sauber sind

Elmo

Arbeitspferd

Elmo gehört zum Schlossinventar, und er transportiert einfach alles: Holz, Käfige, Steine, Bänke, Pferde, Eis und Gartenerde. Er wurde aber auch schon mit Matratzen voller Gästekinder gesichtet.

Lieblingszimmer:
natürlich Pferd & sein Schuppen im Schloss

Bist du das etwa?!

Wenn du Teil eines kleinen, aber ganz besonderen Teams sein möchtest, dann meld dich:

+49 2037 2035
post@hertefeld.de

Schau gleich mal unter Jobs, ob schon etwas für dich dabei ist. Falls nicht, erzähl uns, was du am liebsten tust.
Deine Arbeitszeiten können wir flexibel an dein Leben anpassen.

Das sind wir nicht

Ein Sterne-Hotel mit Restaurant

Hertefeld passt einfach in keine Schublade. Deshalb gibt es Anforderungen, die für bestimmte Klassifizierungen erforderlich sind, aber nicht zu uns passen.

Wir machen, was uns Spaß macht und verzichten auf Dinge, die wir für längst überholt halten. Oder die aus denkmaltechnischen Gründen nicht erlaubt wären.

Was uns fehlt, ist eine eigene Abendgastronomie. Die war bisher nicht möglich. Vielleicht ändert sich das aber demnächst. Solang servieren wir euch auf Wunsch ein kleines Abendbrot oder rufen den Lieferdienst.
Bisher war das für unsere Gäste kein Grund, uns fern zu bleiben.

Eine Kooperation mit Bett & Bike für unser Tierparkhotel ist allerdings in Planung.

Ein zertifiziertes Familienhotel

Auf Hertefeld gibt es keine Kinderbetreuung, während ihr es euch auf Saunaliegen gemütlich macht.

Versteht uns nicht falsch: Saunaliegen finden wir super (wir planen da schon etwas). Unser eigener Familienalltag zeigt jedoch, dass wir die gemeinsame Zeit lieber in der Natur verbringen und uns dabei immer wieder ein bisschen besser kennenlernen.
Und diese Erfahrung möchten wir euch auch gönnen.

Ein Wellnesshotel

Wenn der Nebel aus den grünen Feldern steigt und ihr am Waldesrand den Duft von Tannen einatmet, ist das ein bisschen so, wie ein Aufguss in der Sauna. Nur kälter.

Vielleicht planen wir für die nächsten Jahre einen kleinen Indoor-Wellnessbereich ein, für jetzt legen wir euch aber Bewegung an der frischen Luft ans Herz.

Ein Hotel am Meer und in den Bergen

Wir hätten auch gern einen sandigen Strand vor der Tür und einen verschneiten Gipfel hinter dem Haus. Weil wir aber am Niederrhein auf euch warten, versorgen wir euch mit Ausflugstipps, die euch den Meeresurlaub ganz schnell vergessen lassen. Und wandern kann man hier vieeeel länger als im Gebirge.

Frau liegt in einer Hängematte und liest ein Buch

Fragen an das Team

Wenn du deine Frage hier nicht finden kannst, dann schreib uns eine Nachricht und wir melden uns. Bestimmt wollen andere dasselbe wissen.

Gehören die Tiere euch?

Nein, die Tiere gehören alle dem Tierpark, aber wir dürfen sie jederzeit – wie ihr auch – kostenlos besuchen. Die Chefin des Tierparks und aller Tiere heißt übrigens Marie. Sie ist oft im Tierpark unterwegs, manchmal sogar mit ihrer zuckersüßen Hündin Juna. Wenn ihr sie trefft, grüßt sie schön von uns!

Hier geht es direkt zum Tierpark Weeze.

Habt ihr besondere Räume für Kinder?

Kinder nehmen sich ihren Raum, egal was wir geplant haben.
Aber ein Tierpark mit Sandspielplatz, ein Natur- und Lernpfad und unsere Familienzimmer sind doch ein ganz guter Anfang.

Und im Café Eselsohr gibt es nicht nur eine Spielecke mit Küche und Büchern, ihr könnt hier auch eine ganz famose Geburtstagsparty feiern.

Uns ist langweilig, was können wir tun?
  • leiht euch Räder aus
  • geht in den Tierpark
  • besucht die Greifvogelstation
  • spaziert auf dem Naturerlebnispfad
  • schreibt uns was Nettes +49 1520 454 93 93
  • schaut euch unsere Ausflugstipps an