Wir machen Winterpause
vom 13.12.2023 bis 08.01.2024

Damit wir euch eine richtig entspannte Zeit bereiten können, müssen auch wir mal kurz durchatmen.
Deshalb macht unser Team eine recht großzügige Pause über den Jahreswechsel.
Zeit, für unsere Familien da zu sein und um neue Inspirationen aus aller Welt zu sammeln.

Wir sind in dieser Zeit nur sehr eingeschränkt per Telefon und E-Mail erreichbar.
Buchen könnt ihr uns online aber fleißig weiter 🙂

Wir freuen uns auf ein großartiges neues Jahr mit euch! 

Wedding-Weekend

Eure Hochzeit … ganz großes Kino!

Genau so, wie ihr sie wollt

Destination Wedding mitten in Deutschland

Schade, dass Hochzeiten so schnell vorbei sind! Monatelang plant ihr diesen Tag und dann habt ihr kaum Zeit für eure Gäste.

Aber ihr wollt es anders machen. Euch Zeit für eure Freunde und längst überfällige Gespräche nehmen. Die Stunden so weit wie möglich ausdehnen, alles richtig genießen. Nicht erst, wenn ihr später das Fotoalbum in den Händen haltet.

Eine gute Idee. Und wisst ihr, was daran noch besser ist? Ihr braucht eure Familie dafür nicht mal quer um den Globus zu fliegen. Denn die Destination „Hertefeld“ erreicht ihr ganz entspannt mit Auto oder Bahn. Nachhaltigkeit lässt grüßen.

Wir versprechen euch absolutes Urlaubsfeeling. Schaut euch zum Beispiel diese Toscana-Hochzeit in unserem Schlosspark an. Könnt ihr die Lavendelfelder riechen?

Von Kräutern bekommst du Kopfschmerzen? Wie wäre es dann mit ein bisschen Karibik-Flair am Wasser oder einer Dschungelparty in der Ruine?

Wo auch immer ihr heiraten möchtet – wir bringen euch (gefühlt) hin!

Diesen Mix gibt es nur hier

Urban Jungle Setting in der Schlossruine

Einzigarte Location

Keine parallelen Veranstaltungen

Persönliche Betreuung

Feel good Catering

70 Betten in 2 Hotels

Der perfekte Tag

FAQ

Warum Hertefeld?

Das können wir euch sagen!

Einzigartige Location

Damit könnte eigentlich schon alles gesagt sein, denn so etwas wie uns gibt es nicht noch einmal.

Hier treffen Kontraste aufeinander und ergeben etwas ganz Wundervolles:

  • historische Mauern
  • angesagte Einrichtung
  • besondere Gastgeber
  • originelle Zimmer
  • herrliche Natur
  • super Verkehrsanbindung
  • Gäste zwischen Aktivurlaub und Retreat

Ein Schloss für alle. Und eine Atmosphäre, in der ihr euch einfach fallen lassen könnt.

Exklusive Miete

Wenn ihr Hertefeld als Hochzeitslocation bucht, gehört unser Schloss euch und euren Gästen. Vorausgesetzt ihr bucht auch die Hotelzimmer mit. Denn dann gibt es keine schaulustigen Hotelgäste. Und parallele Veranstaltungen gibt es bei uns sowieso nicht.

Übernachten auf dem Grundstück

Damit ihr wirklich unter euch bleiben könnt, haben wir in unserem Hotel 24 Zimmer für euch und eure Gäste.

Abhängig davon, wie kuschelig es werden darf, bringt ihr hier bis zu 70 Menschen unter. Hunde sind ebenfalls willkommen.

Persönliche Betreuung

Wenn ihr uns anruft, werdet ihr ganz schnell merken: Hier arbeiten echte und herzliche Menschen, die euch den schönsten Tag eures Lebens bereiten wollen. Wir sind von Anfang an für euch da und weichen euch bis zur Party eures Lebens nicht von der Seite.

Was kostet eine Hochzeit bei euch?

Wenn ihr Hertefeld bucht, dann bekommt ihr

  • ein ganzes Schloss zur freien Verfügung inkl. 6 Hotelzimmern
  • Getränke als Basic-Pauschale mit Upgrade-Möglichkeit
  • Mobiliar (Tische und Stühle) und Equipment (Geschirr, Besteck, Tischwäsche) mit Upgrade-Möglichkeit

Wenn ihr an einem Samstag feiern möchtet (also kein Wedding Weekend), dann solltet ihr euch vorstellen können, mit 50 Gästen mindestens 11.000 EUR bei uns auszugeben.

Mehr Gäste und weitere Module sind natürlich möglich.

Die Kosten für alle weiteren Dienstleistungen sind von euren Vorstellungen abhängig. Fragt am besten direkt dort nach.

Das übersteigt euer geplantes Budget? Dann lasst uns einfach mal telefonieren, was möglich ist.

Wie viele Gäste können wir mitbringen?

So viele, wie ihr in unserem 4 Hektar großen Schlosspark unterbringen könnt.

Bei gutem Wetter könnt ihr komplett draußen feiern, gern organiseren wir euch Zelte als Regenalternative.

Wenn ihr unseren Saal für das Dinner nutzen möchtet, dann empfehlen wir eine Gruppengröße bis 90 Gäste. Mehr geht auch, dann wird es eben ein bisschen kuscheliger.

Können wir bei euch übernachten?

Aber klar, eure Gäste auch.

Unsere 24 Hotelzimmer sind über die Gebäude des gesamten Anwesens verteilt. 6 Suiten sind in unmittelbarer Nähe zum Schloss und bereits in der Locationmiete enthalten. Im Hertefeldhof (100 m vom Schloss entfernt) gibt es weitere 18 Zimmer, die ihr fest für eure Gäste buchen könnt – und Hertefeld somit exklusiv für euch habt.

Viele unserer Zimmer sind Mehrbettzimmer. Wenn ihr alle Betten belegt, kommen 70 Menschen unter.

Reicht nicht? Dann empfehlen wir euch unser Nachbarschloss Wissen (2 km entfernt) oder den Jägerhof (15 min zu Fuß).

Welche Trauungen sind möglich?

Standesamtliche Trauungen sind montags bis samstags möglich. Ihr könnt euch im Pavillon im Schlosspark, im Großen Kaminsaal oder im Gartensaal trauen lassen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Evangelische Trauungen sind direkt auf Hertefeld oder in der nahegelegenen Evangelischen Kirche Weeze (300 m) möglich. Bringt am besten einen eigenen Pfarrer mit.

Für Katholische Trauungen könnt ihr aus verschiedenen katholischen Kirchen und Kapellen im Ort und Umkreis wählen. Unsere Gäste heiraten meistens in der gemütlichen Heilig-Kreuz-Kirche Wemb oder der St. Cyriakus Pfarrkirche Weeze.

Freie Trauungen sind an allen Tagen und an allen Orten auf Hertefeld möglich.

Für weitere Trauungen sprecht uns gern an oder fragt den jeweiligen Geistlichen, was möglich ist.

Können wir die Dienstleister wählen?

Gut, dass ihr fragt. Denn so eine Hochzeit machen wir euch ja nicht alleine schön.

Weil es eure und nicht unsere Hochzeit sein soll, könnt ihr alle Dienstleister frei wählen.

Es gibt allerdings Menschen, die uns seit 15 Event-Jahren begleiten und sich hier wie Zuhause fühlen. Und das macht einen riesigen Unterschied.

Wir empfehlen euch deshalb unsere Freunde.

Gibt es bei euch eine Sperrstunde?

Nein – wenn ihr ab 22 Uhr in unserem Gewölbe feiert.

Euren DJs legen wir eine dB-Begrenzung nahe, damit unsere Nachbarn friedlich gestimmt bleiben. Hunderte Hochzeiten lassen uns versprechen, dass eure Party trotzdem der Wahnsinn wird. Vorausgesetzt, ihr tanzt, bis die Füße wund sind.

Was möchtet ihr noch wissen?

Ruft an oder schreibt uns:

+49 2837 2035
heiraten@hertefeld.de

Hier geht es direkt zur >>>Anfrage