SCHLOSS HERTEFELD

Das erste Familienhotel
am Niederrhein

Nach all dem Stress, habt ihr euch wirklich einen kleinen Urlaub verdient. Nehmt euch ein paar Tage frei und genießt die Atmosphäre an diesem ganz besonderen Ort.

Wie verbringt ihr euren Urlaub am liebsten?

Natürlich mit unseren Kindern

Auf Schloss Hertefeld gibt es den perfekten Mix aus  Hotelurlaub und Bauernhofferien.
Unsere Familienzimmer haben extra Bereiche für eure Kleinen. Und der Tierpark ist nur eine Fußlänge entfernt.

In gemütlichen Themenzimmern

Jedes unserer Hotelzimmer sieht anders aus. Im und am Schloss übernachtet ihr auf den Spuren der Hertefelder Vorfahren. Im Hertefeldhof mitten im Tierpark sind unsere Zimmer einem – na, klar – Tier gewidmet.

Wir brauchen mal wieder Zeit zu zweit

So ein Alltag kann ganz schön anstrengend sein. Da verliert man sich schonmal aus den Augen – und dem Herzen. Damit ihr euch wieder findet, haben wir ein paar Arrangements für euch gepackt. Mal entspannend, mal unterhaltsam.

Entspannt euch mal!

Einen Wellness-Tempel haben wir hier leider nicht für euch. Aber wenn am Morgen der Nebel über der Niers aufsteigt, ist das besser, als jeder Sauna-Aufguss. Und die Schritte, die ihr bis dahin gemacht haben, bringen euren Kreislauf endlich mal wieder in Wallung. Und auch sonst hat der Niederrhein ganz viele bewegte Abenteuer für euch parat.

Wer lieber auf der faulen Haut liegt, sucht sich ein schattiges Plätzchen im Schlosspark oder Innenhof. Heißen Kaffee oder kühle Getränke bringen wir euch bis an die Hängematte.

Unser ultimativer Urlaubstipp: Lasst den mühsam erarbeiteten Ausflugsplan Zuhause und genießt einfach euer Zusammensein. Ohne Zeitdruck. Denn Liebe macht glücklich – und gesund!

Überraschendes Frühstück

Je nach Jahreszeit und Wetter sieht unser Frühstück jedes Mal ein bisschen anders aus. Damit ihr möglichst viel von Hertefeld erlebt, decken wir an verschiedenen Orten für euch ein. Mal in unserem Kreuzgewölbe, mal auf einer der Schlossterrassen. Meistens als Buffet, manchmal aber auch nur für euch am Tisch. Lasst euch überraschen!

Wenn ihr etwas nicht essen könnt, sollten wir das natürlich vorher wissen.

Euch ist nicht nach Abenteuern? Dann bringen wir euch das Frühstück auf die Suite oder auf eure private Terrasse.

Frühstück ohne Übernachtung anfragen
Auch das ist möglich. Hierfür berechnen wir 29 € pro Person.

Schreibt uns einfach eine E-Mail mit diesen Infos:

  • Dein Vor- und Nachname
  • Deine Anschrift
  • Deine Telefonnummer
  • Wann möchtet ihr bei uns frühstücken?
  • Mit wie vielen Personen?
  • Gibt es Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
  • Was müssen wir sonst noch wissen?

Wir melden uns, wenn wir einen Platz für euch frei haben.

Heimliches Bücherhotel

Jetzt haben wir es ja doch ausgeplaudert! Spätestens bei eurem nächsten Besuch hättet ihr es sowieso bemerkt. Denn überall auf Hertefeld findet ihr Bücher. In der Rezeption, auf euer Suite, beim Frühstück. Und im Hertefeldhof gibt es neben unserem Wohnzimmer sogar eine genütliche Bibliothek.

Wenn ihr Bücher genauso liebt wie wir, dann lasst uns über Weltliteratur schwelgen. Eines der ganz großen Werke haben wir euch sogar in ein Arrangement gepackt. Und auf Wunsch bekommt ihr unsere ganz persönlichen Leseempfehlungen.

Hunde willkommen

Eure Vierbeiner gehören zur Familie. Also machen sie auch mit Urlaub.

Im Tierpark muss euer Liebling an die Leine, im Schlosspark darf er frei herum laufen. Wenn er dem Hausherrn ein Kaninchen vor die Tür legt, übernachtet euer Hund sogar kostenfrei.

Beim Frühstück im Kreuzgewölbe oder im Park ist euer Hund ebenfalls willkommen.

Macht mehr aus eurer Zeit

Entdecken

Seht euch ruhig ein wenig hier um ihr werdet euch wundern, was der „Schlafende Riese“ Niederrhein alles zu bieten hat.
In unseren Ausflugstipps lest ihr, was ihr rund um Hertefeld entdecken könnt.

Nehmt euch in acht wir wachen hier gerade erst auf…

Genießen

Zu einem perfekten Urlaub gehört richtig gutes Essen. Weil wir selbst (noch) keine Gastronomie haben, haben wir uns in aufwendigen Selbstversuchen durch die Lokale der Umgebung gekostet. Das Ergebnis lest ihr in unseren Restaurant-Empfehlungen.

Abschalten

Wenn ihr eure Übernachtung mit ein wenig Unterhaltung verbinden möchtet, dann empfehlen wir euch unsere Arrangements.

Mal sportlich, mal weniger – allen gemein ist die entspannte und gemeinsame Zeit, die wir euch bereiten möchten.